physiokult Matthias Stockhausen
Mo. bis Fr. 09.00 bis 20.00 Uhr
Samstag nur nach Terminvereinbarung

Die Privatleistungen

Zur Steigerung deines Wohlbefindens bietet dir physioKULT folgende Zusatzleistungen an:

Migräne, Kopfschmerzbehandlung

Eine, aus verschiedenen Techniken zusammengestellter Behandlungsablauf, der gezielt auf den Kopfschmerz und Migräne abgestimmt ist. Hier wird nicht nur mit physiotherapeutischen Techniken und Entspannungsmethoden dem Kopfschmerz begegnet, sondern auch mit den Behandlungstechniken der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin), der Lymphdrainage und verschiedenen Kiefer- und Kopfbehandlungstechniken.

Kinesio Taping

Das Kinesio Tape wurde 1970 von dem Japaner Kenzo Kase entwickelt – es ermöglicht eine medikamentenfreie Therapie. In Bezug auf seine Dehnfähigkeit entspricht das Tape nahezu den Eigenschaften der menschlichen Haut. Die Kinesio Tape-Therapie kann für die unterschiedlichsten Beschwerden eingesetzt werden. Durch die von dem Tape gesetzten Reize wird die Durchblutung und damit der Stoffwechsel erhöht. Kleine Verletzungen können besser abheilen und chronische Schäden, die aufgrund von einer Mangelversorgung entstehen, kann entgegengewirkt werden.

Behandlung nach Dorn-Breuss

Bewegungsmangel und Fehlbelastungen führen zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens, sind Ursache der meisten Rückenprobleme, aber auch zahlreicher anderer Beschwerden. Eine Behandlung nach Dorn Breuss hilft die körperliche Statik ins Lot zu bringen.

Die Dornmethode und die Breuss Massage sind zwei effiziente Methoden der Selbstheilung und Selbsthilfe bei Problemen und Erkrankungen des Rückens, der Wirbelsäule, der Gelenke und aller Bereiche des Körpers, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule und den Gelenken verbunden sind.

Betreuung von Sportvereinen

Die Betreuung eures Sportvereins kann auf unterschiedlichen Wegen erfolgen. Es besteht die Möglichkeit zur direkten physiotherapeutischen und medizinischen Versorgung während des Trainings bzw. Spiels.

Des Weiteren unterstütze ich euch gerne bei Trainingsplanung, Trainingsgestaltung oder ganz individuell nach Verletzungen oder um Defizite auszugleichen.

Personal Training

Durch Trainingsplanung, Ernährungsberatung und individuelle Zielsetzung wirst du ideal betreut, um deine ganz persönlichen Ziele effektiv und gesund zu erreichen.

Wellness Massage

Bei einer Entspannungsmassage wird der Körper mit sanften, langsamen und meist rhythmischen Streichbewegungen in einen Ruhezustand versetzt. Dieser Zustand wird durch den Einsatz verschiedener Duftöle und sanfter Musik zusätzlich unterstützt. Die Entspannungsmassage dient vor allem dem Abbau von Stress und der Vorbeugung von Problemen.

Du möchtest jemanden beschenken, hast aber keine Idee?

Verschenke doch einen Gutschein – Der Weg zur Gesundheit und zum Wohlbefinden! Die Gutscheine können nach Wahl für bestimmte Therapien oder einen Wunschbetrag ausgestellt werden. So wird’s gemacht: Ruf an, besuche physioKULT oder vereinbare direkt deinen Wunschtermin online.